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net.art

<< online << Aaron Davenport (from boom-box to detox) Carlson Hatton
Das kurze Leben eines jungen Mannes in einem kalifornischen Suburb - wiedergegeben durch eine verwickelte Collage aus Einzelberichten und alternativen Erzählungen.

<< online << AC - Audiocompounder Orhan Kipcak
Ein Forum von Online-Hörspielen aus öffentlichem Klangmaterial: AC sammelt in Klängen verborgene Identitäts-Bruchstücke und bietet die Voraussetzungen, daraus neue Bedeutungsgebilde zu formen.

<< online << ..devolve into II.. devolvers
Vernetzte Bild- und Soundstreams, deren Parameter bestimmt werden von über die Welt verstreuten KünstlerInnen. Assoziativer Ausgangspunkt ist ein Mann, der plant, den Yosemite Nationalpark bis in seine kleinsten Details fotografisch festzuhalten und dann das gesamte Areal zu überfluten.

<< online << Frankensteins Netz / Prométhée Numérique / Wiretapping the Beast Atau Tanaka
Eine geheimnisvolle Kreatur lockt User auf ihre Webseite und verlangt Futter in Form von Text-, Klang- und Bilddateien: Input, den sie sich sichtbar und hörbar einverleibt.

<< online << "kill*=100" first?" @player Claudia Hardi
Ein fragmentiertes Porträt eines Wahlwiederholungs-Programms. Eine Forschungsreise durch elektronische Archive, zwischen Popkultur und Computerwissenschaft.

<< online << Susi & Peter in Taka-Tuka-Land Mirjam Kort
Ein Kampf der Kulturen. Durch eine Mischung von Identitäten entwickeln sich 'Klanginseln', die zum 'Nachhausekommen' einladen: zu Heino oder Heidi in den Bergen.

<< online << the visible and the invisible Manuel Räder
Ein experimenteller Soundtrack, Teil eines kurzen Films, zugleich öffentlich und privat. Entdeckt immer neue Orte, wo Menschen Kaugummis hinkleben.

<< online << VOPOS 0100101110101101.ORG
Telefon, Satellit und Internet: VOPOS nutzt und vereinigt drei Formen des Netzes. Eine Software markiert auf einer digitalen Landkarte die exakte Position der Zelle unter Kontrolle.

<< online << "... the whole thing's ..." (part 3) Klaus Buhlert
Steine lutschen: Spielidee, Kompositionsansatz und Regelwerk für ein interaktives online-Spiel, nach Texten von Samuel Beckett.

 

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<< online << Bitte folgen! Walter Filz
Drei Menschen im Netz totaler Überwachung versuchen sich zu befreien. Ein interaktives Geschehen, das neue Technologien der Bespitzelung mit alten Techniken der Selbstfindung kurzschließt.

<< online << D.A.V.E. Obermaier / Haring
Eine virtuelle Metamorphose: Ein Körperbild tanzt, lebt spielerisch Identitätsüberschreitungen vor. Körperteile, von denen man es nie vermutet hätte, beginnen zu sprechen.

<< online << [DPsNtN] = DISPLACED_PERSONS say NOTHING to NOBODY Christin Lahr
Ein interaktives online-Environment, in dessen Mittelpunkt die Schnittstellen von physischen und virtuellen Räumen stehen. Entgegen der Gewohnheit wird die Interaktion durch Nichts-Tun hervorgerufen.

<< online << Elektronisches Träumen test bed
Für ein Hörspiel werden mittels eines interaktiven Webforums elektronische Träume gesammelt und gesichtet. Das Internet als potenzieller Inhalt solcher Träume wird gleichzeitig zu deren Archiv.

<< online << instant insider Beusch / Cassani
Drei Bubblemenschen aus Tokio, Helsinki und Berlin testen den Instant-Insider-Service, der drahtlos Antworten bietet auf alle Fragen des täglichen Lebens.

<< online << marbel & matrikel Avenstroup / Lippok
Marbel und Matrikel entschließen sich, eine Operation durchzuführen, die ewige Jugend garantiert. Aus den Beweisstücken auf der Website entsteht ein Live-Hörspiel.

<< online << a sophisticated soirée 91v.2.0
Eine Lounge. Jeder Teilnehmer wird mit Einwegklebeelektroden ausgestattet, aus den Herzschlägen werden Steuersignale für Sound und Videoprojektionen erzeugt. Anmeldung über die Website.

<< online << Volksliedmaschine Augst / Korn
Ein sich selbst generierendes Hörspiel. Als Ausgangspunkt und Material dient das deutschsprachige Volkslied. Eine Software bearbeitet den "Stimmapparat" klanglich und macht ihn hörbar.

<< online << Warte nur! Bald kommt die ganze Geschichte BAK-TRUPPEN
Das Zeitalter der neuen Eiszeit wird ausgerufen. Digitale Karten und Kommunikationsverbindungen sollen für Orientierung sorgen in einem Spiel, das die Verwirrung der Eindeutigkeit vorzieht.

<< online << Web of Life Gleich / Shaw
Handlinien verschmelzen mit Netzstrukturen, aktivieren eine algorithmisch erzeugte 'Tapete' von Bildern und Tönen. Webcams dokumentieren das Geschehen in Karlsruhe, New York oder Tokio.