Technorati Profile
 

Andere Logs:
Schockwellenreiter
Daring Fireball
IT&W
Lessig Blog
WebDev
Turning the Tide
Blendobox
Dienstraum
Scripting News
Denkzeug Blog
 

Was der Krieg im Irak kostet:
(JavaScript Error)
Details gibt's hier.

denkzeug
mind, music, metaphor - & more

Dienstag, 18. Januar 2005
Artificial Intelligence with Python
Alles, was Sie schon immer über KI und Python wissen wollten, gibt es hier. Es handelt sich um Beispielcode zu dem Buch »Artificial Intelligence - A Modern Approach« von Peter Norvig und Stuart Russell, der nebenbei bemerkt auch in LISP erhältlich ist. Schöne Sache.

Und wo wir gerade dabei sind - eine Python-Implementation des sagenumwobenen Bayes-Classifiers gibt's bei divmod. Auch ein schöne Sache. Und hier noch der Vollständigkeit halber der wikipedia-Eintrag zum 'Naive Bayes Classifier'.

:::: von Christoph Pingel am 18.1.05; 20:01:16 Uhr :::: Forum ::::

»It's a global free-fire zone.«
Seymour Hersh im New Yorker über die Entmannung der CIA und Rumsfelds neue Undercover-Kompetenzen. Hauptziel: Iran.
Nicht, daß ich für die Fundamentalisten in Teheran Sympathien hegte, im Gegenteil. Aber der Krieg, der da heraufzieht (wie auch der SPIEGEL zu berichten weiß), ist natürlich mal wieder ein Krieg gegen die kleinen Leute.

Aus Bushs Äußerungen läßt sich - leider - auch ersehen, daß der »Präventivkrieg« tatsächlich die gängige »Schule« heutiger US-Außenpolitik geworden ist. Und, wie es scheint, um so lieber, je vager die »Bedrohung« ist. Wie nannte Gil Scott-Heron die Außenpolitik Reagans so schön? - »nuclear nightmare diplomacy«.

:::: von Christoph Pingel am 18.1.05; 11:56:23 Uhr :::: Forum ::::

Januar 2005
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Dez   Feb