Susanne Röckel, Autorin, geboren 1953 in Darmstadt
lebt und arbeitet in München


⁄⁄ Wandtext (aus dem Katalog »totalstadt. beijing case«), 2006 Manuskript

Eines Nachts hatte ich mich verirrt. Ich hielt zwei Radfahrer an, einen Mann und eine Frau, Abfallsammler, wie sich herausstellte, und fragte sie in meinem rudimentären Chinesisch nach dem Hochhaus, in dem ich wohnte. Sie kannten es nicht, aber der Mann zeigte auf seinen Gepäckträger und lud mich mit Gesten und Worten ein, mit ihnen zusammen den Weg zu suchen. Schließlich stieg ich auf, und so fuhren wir zu dritt durch das nächtliche Peking, über die hell erleuchteten Kreuzungen der Ringstraßen, durch dunkle Nebenstraßen, an schlafenden Wohnvierteln, Geschäften, Baustellen vorbei, zwei oder drei Stunden lang ⁄⁄ ... ⁄⁄
Auszug aus dem Katalogtext von Susanne Röckel

Beitrag in der Ausstellung: Wandtext (aus dem Katalog »totalstadt. beijing case«), 2006

Das im Sommer 2005 von der Stipendiatin in Peking verfasste Buch »Seltsame Erlebnisse in einem chinesischen Garten« ist noch unveröffentlicht. Aus dem Manuskript wird Susanne Röckel am 12.10.2006 in der Ausstellung lesen.



Konzept
KÜNSTLER
KATALOG/
Literatur

programm


Besucherinfo
Partner

impressum

English