Waszem Khan, Künstler, geboren 1969 in London,
lebt und arbeitet in Berlin und London


⁄⁄ Looming, 2006 (mit Heike Baranowsky) Videoinstallation
⁄⁄ socialize, 2006 Video

Anstoß und Sondierung - Peking ist das Versprechen einer Großstadt, das sich vor den Augen entfaltet und wieder verschwindet. Ich nahm Gedanken und Erinnerungen mit und alle anderen Materialien, mit denen ich Aufzeichnungen und Kopien gemacht hatte. Zuhause angekommen, beschlich mich ein merkwürdiges Gefühl, als mir klar wurde, dass meine digitalen Filmaufnahmen die Wirklichkeit wahrscheinlich überleben würden. Vier Monate später kehrte ich nach Peking zurück und stellte fest, dass das zum großen Teil stimmte. Die kleinen Details bleiben. Sie sind faszinierend und es gelingt ihnen dem derzeitigen Globalisierungswahnsinn zu trotzen ⁄⁄ ... ⁄⁄
Auszug aus dem Katalogtext von Waszem Khan


Werke in der Ausstellung: Looming, 2006, 4-Kanal Videoinstallation, Farbe, Ton, Größe variabel, 16.30 min, loop, (mit Heike Baranowsky), courtesy Gallery Barbara Weiss, Berlin, Leihgabe der Künstler; socialize, 2006, Aquarium, Wasser, Fisch, ca. 160 x 50 x 50 cm, Leihgabe des Künstlers


Konzept
KÜNSTLER
KATALOG/
Literatur

programm


Besucherinfo
Partner

impressum

English